Getrieben durch Wasser.

Ein Tag, ein Schiff, für einen schwerkranken Menschen und seine Lieben

Seit 2007 machen wir individuelle, kostenlose Tagesausflüge mit Menschen, die keine Aussicht auf Genesung mehr haben.
Unten können Sie einen Wunsch anfordern.

Wensaanvraag

Unser Ziel:
Angenommen, Sie haben die schlechte Nachricht erhalten, dass Sie unheilbar krank sind.
Angenommen, Sie sind zu Hause, um Ihre letzten Angelegenheiten zu regeln, oder Sie sind in einem Krankenhaus oder in einem Hospiz und können trotzdem einen Tag lang ausgehen, um mit Ihren Lieben einen Segeltag mit kompletter Verpflegung auf einem wunderschönen Schiff zu genießen.
Die Vaarwens-Stiftung organisiert den ganzen Tag, inklusive Verpflegung und völlig kostenlos.

Unsere Ergebnisse:
Viele Hundert todkranke Menschen haben inzwischen erlebt, wie es ist, einen weiteren Tag in einer wunderbaren Umgebung und Atmosphäre zu verbringen. Alle Segeltage werden auf dieser Seite mit viel Fotomaterial beschrieben.
Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst vom emotionalen Wert dieser wunderbaren Sache.

Unsere Reichweite:
Unsere Gäste kommen von Groningen nach Goes und von Hengelo nach Haarlem, daher sind wir landesweit tätig. Die Schiffe fahren immer zentral in den wasserreichen Niederlanden und sind für jedermann innerhalb weniger Stunden erreichbar.

Unser Wunsch:
Helfen Sie uns, weiterhin die Segeltage zu spenden und für einen Tag der Pflege zu spenden.

Ihre Spende:
Die Stiftung lebt fast ausschließlich von Freiwilligen und Ihre Spende wird vollständig für die Stiftungskosten und die Fahrt der Schiffe verwendet. Die Vaarwens Foundation verfügt über den ANBI-Status für Ihren Steuerabzug.

Unsere Überlegung:
Ein Segeltag inklusive allem, was Sie für diesen besonderen Tag benötigen, wird den Gästen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dazu gehören die gesamte Organisation, etwaige Krankentransporte, etwaige Pflege, Verpflegung, die Kosten für den Schiffseinsatz etc.
Unten sehen Sie einen kurzen Eindruck der ehrenamtlichen Arbeit.

knop klik

ANBI - Algemeen nut beogende instelling -

Vanaf 1-1-2008 zijn giften gedaan aan goeddoelinstellingen aftrekbaar van het belastbaar inkomen als de instelling aangemerkt is als algemeen nut beogende instelling (anbi). Met de zoekfunctie van de Belastingdienst* dient u voordat u een schenking doet te controleren of (de door u gedane) schenkingen aftrekbaar zijn. Vanzelfsprekend dient de schenking aan een anbi ook te voldoen aan alle overige eisen van de Belastingdienst.