header2
  • Vaarwens-Headers-8
  • Header-Meander-7

Getrieben durch Wasser.

Ein Tag, ein Schiff, für einen ernsthaft Kranken und seinen Liebsten.

Seit 2007 macht das ehemalige Lotsenschiff Meander umsonst individuelle Tagesausflüge für Menschen die sich in ihre letzte Lebensphase befinden.

Unser Ziel:
Stellen Sie sich vor, Sie haben die Nachricht erhalten Sie seien unheilbar Krank.
Sie sind Zuhause um Ihre letzten Angelegenheiten zu regeln oder sitzen im Rollstuhl, sind in einem Krankenhaus oder Hospiz... und haben die Möglichkeit mit Ihren Liebsten einen komplett organisierten Tag auf ein herrliches Schiff zu erleben.
Stiftung Vaarwens kümmert sich um alles .... umsonst !

Unsere Ergebnisse:
Mittlerweile haben bereits hunderte unheilbar kranker und austherapierter Menschen erfahren dürfen wie es ist, noch einmal einen Ausflug auf dem Wasser zu machen auf einem schönen und gemütlichen Schiff.
Auf dieser Webseite stehen alle Ausflüge, begleitet von ausgiebigem Fotomaterial, beschrieben. Schauen Sie es sich an und überzeugen Sie sich von dem emotionalen Wert dieses Projektes.

Unsere Bitte:
Helfen Sie uns, damit wir diese Ausflüge auf dem Wasser weiterhin ermöglichen können.

Ihre Spende:
Ihre Spende wird vollständig für die Kosten der Ausflüge auf dem Wasser benutzt, da wir nur mit Ehrenamtlichen arbeiten.

Unsere Gegenleistung:
Ein Ausflug auf dem Wasser wird für unsere Gäste komplett kostenlos organisiert.
Dazu gehören u.a. die gesamte Organisation, ggf. Transport mit einem Krankenwagen, ggf. Krankenpflege, das Catering, die Kosten die das Schiff mit sich bringt.
Die Stiftung hat keinen Overhead und wird vollständig von den etwa 50 Ehrenamtlichen betrieben, angeleitet vom Vorstand und den Gründern, Inge de Graaf und Evert Stel.

Wenn sie Spenden möchten um es uns weiterhin zu ermöglichen die Ausflüge auf dem Wasser anzubieten, klicken Sie bitte auf den roten Knopf um auf unsere Spendenseite weitergeleitet zu werden.

Ein Kurtze Impression

ANBI - Algemeen nut beogende instelling -

Vanaf 1-1-2008 zijn giften gedaan aan goeddoelinstellingen aftrekbaar van het belastbaar inkomen als de instelling aangemerkt is als algemeen nut beogende instelling (anbi). Met de zoekfunctie van de Belastingdienst* dient u voordat u een schenking doet te controleren of (de door u gedane) schenkingen aftrekbaar zijn. Vanzelfsprekend dient de schenking aan een anbi ook te voldoen aan alle overige eisen van de Belastingdienst.